header 2024 2

Personal

Da wir ein Team von sehr motivierten Fachkräften sind, haben wir es geschafft ein eigenes, gut durchdachtes, speziell auf unsere Gegebenheiten zugeschnittenes pädagogisches Konzept zu konstruieren, welches hohen pädagogischen Ansprüchen entspricht und alle bewährten Elemente des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans enthält.

Wir sind immer bestrebt, unser pädagogisches Angebot den aktuellen Bedürfnissen der Kinder anzupassen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Um dies zu gewährleisten, finden jährlich mehrere Teamtage statt, die der Reflexion, Weiterbildung und der Optimierung der Arbeit dienen.

Zu unserem Team gehören im Kindergartenbereich:

Katharina Meierl (Leiterin der Einrichtung), Ilka Weißenberger (stellvertretende Leitung), Karin Schipper Karola Gößmann-Schmitt, Andrea Scheller Eva Rügemer, Alexandra Massing, Karin Kocher, Kathrin Faltus, Andrea Geisel, Cristina Wedel, Andrea Hofstetter, Anne Schüßler, Katharina Kröckel, Mansoreeh Mazahery,

Leffler Melanie (Berufspraktikantin)

In der Krippe:

Manuela Groß, Kerstin Möller-Rook, Franziska Beck, Sonja Dausacker, Gabriele Mack, Alexandra Vogel, Iva-Elena Wöhl

Integrationsfachkräfte:

Stefanie Rumpel, Anna Wirth

Erzieherinnen in Elternzeit:

Lena Ullrich, Nadine Brand-Gropp, Jessica Kuhn und Annika Hartmann

Zur Information: Wir haben einen sehr hohen Fachkräfteschlüssel von 87 %

Freiwilligendienst im Europäischen Solidaritätskorps-Programm:

Jedes Jahr unterstützen uns Freiwillige von Oktober bis Juli in verschiedenen Bereichen im Kindergarten. Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und nutzen diese 10 Monate um Deutsch zu lernen und Deutschland kennen zu lernen. Wir nehmen seit 2016 an diesem Programm teil und es haben beide Seiten große Vorteile davon: Die Freiwilligen verstehen fremde Kulturen und Europa besser und wir ebenfalls. Sie können auch ihr Land unseren Kindern näherbringen. So wächst das Verständnis auf allen Seiten und wird durch Multiplikatoren weitergetragen.

Unterstützt werden wir hier immer sehr von der Jugendbildungsstätte Unterfranken in Würzburg

Geschäftsführerin:

Kerstin Augsburg